Werbeagentur, Grafikdesign, Webdesign

Vorstand perspective Association (pA) / Organisationskomitee Lucerne Peace Days (LPD)

Vorstand perspective Association (pA)

Hans Farman

Hans Farman

Präsident pA, Gesamtleitung LPD & Medienkontakt

In der TV & Medienlandschaft in Deutschland aufgewachsen sowie 12 Jahre USA Aufenthalt halfen mir einen guten Einblick in die Welt wie sie sich heute darstellt, zu gewinnen. Die letzten 15 Jahre in der Schweiz lebend, konnte ich vielfältige Erfahrungen, unter Anderem auch im oberen Kader sowie als Mitglied der Geschäftsleitung in einer der bedeutensten Wirtschaftsauskunfteien Europas abrunden und tiefe Kenntnisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft erlangen. Es ist mir heute ein überaus wichtiges Anliegen, mich für Würde, Frieden und Wohlergehen einzusetzen, so dass sich mehr Menschen, aber auch Firmen, an diesem Prozess beteiligen und erkennen wie sehr sie am Gelingen eines besseren Zusammenlebens beitragen können.

Mein Motto: Lebe im JETZT und setze dich für Gutes ein!


Gabriela von Düring

Gabriela von Düring

Beirat pA, Peace & Education

In Tschechien geboren, in diversen Ländern „gewachsen“, in der CH neues Zuhause gefunden, Ehrenpräsidentin der Montessori Schule Luzern, Juristin, Coach, interkultureller Trainer, seit 30 Jahren im Bildungswesen und sozialen Institutionen engagiert, Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Die Okkupation der Heimat vom 1968 hat in mir und meiner Familie tiefe Spuren hinterlassen. Erziehung zum Frieden (ein wesentlicher Bestandteil der Montessori-Pädagogik) und die Wahrung der Menschen – v. a. Kinderrechte liegen mir sehr am Herzen.

Mein Motto: Paradigma Wechseln: Liebe statt Angst


Alexander Gonzalez

Alexander Gonzalez

Beirat pA, Wirtschaft & Ethik

In Luzern geboren und aufgewachsen, langjähriger Finanz- und Personalchef eines internationalen KMU, seit 2006 selbständiger Unternehmensberater; Präsident Wirtschaftsverband Stadt Luzern. Ich bin sehr dankbar für das, was ich mit meinem Unternehmen erreicht habe und will ein persönliches Zeichen setzen, dass ökonomisches Denken und Handeln durchaus mit Ethik, Moral und einer positiven Haltung zum Weltfrieden vereinbar ist.

Mein Motto: Die Schönheit der Dinge liegt in den Augen dessen, der sie betrachtet.


Felix Mafferreti

Felix Mafferreti

Vorstandsmitglied pA & Kassier

Aufgewachsen im Kanton Solothurn, nun seit einigen Jahren als Heilpädagoge an einer Heilpädagogischen Schule im Kanton Aargau tätig. Ich unterstütze gerne einen Verein, der sich für Frieden, Würde und Wohlergehen einsetzt.

Mein Motto: Leben und leben lassen.


Paul Gisler

Paul Gisler

Musiker & Event Tech-Coordinator

Zusammen mit meiner Frau und zwei Urner Jugendfreunden Farfalla Essentials gegründet. Seit 2008 freischaffender Liedermacher (Uriginal MundArtMusig) und „Fahrender“ zwischen Steinhausen/Zug und Azienda Tenuta Montello/Venezien Italien. Gerne bin ich der Einladung gefolgt, mich aktiv im Verein zu engagieren.

Mein Motto: Peace is possible!


Lucia Sutter

Lucia Sutter

Vorstandsmitglied pA, Leitung Marketing

Aufgewachsen in Fulenbach (SO), seit je her aber familiär mit dem Kanton Luzern verbunden und über 30 Jahren in der Zentralschweiz zuhause. Meine Laufbahn hat sich immer im Gesundheitswesen bewegt – vom Spital, Pharmaindustrie bis hin zur heutigen Selbstständigkeit als psychologische Beraterin und Coach. Berufsbegleitend habe ich im Laufe der Jahre die nötigen Aus- und Weiterbildungen absolviert bis hin zum Master in Marketingmanagement sowie die Individual-Psychologische Ausbildung über 3 Jahre. Das theoretische Wissen ist die Basis. Essentiell ist jedoch die Umsetzung in die Praxis. Das motiviert mich auch, den Verein zu unterstützen. Den Frieden, der in uns und unserem Umfeld beginnt, tagtäglich zu leben – vorzuleben – eben in die Praxis umzusetzen. Davon gesprochen wird schon genug!

Mein Motto: Leben ist nicht atmen – Leben sind die Momente, die uns den Atem rauben!


Ilia Riaño

Ilia Riaño

IT-Consulting

In Bayern, München, Schwabing aufgewachsen. Nach dem Abitur in München bin ich nach Norddeutschland gezogen. Dort habe ich an der Universität Osnabrück Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik studiert. Nach jahrelanger Tätigkeit als IT-Consultant in Baden-Württemberg hat es mich 2011 in die Schweiz verschlagen. Seitdem arbeite ich als IT-Projektleiter im Bereich ERP-Software für KMU. In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball und arbeite pro bono als IT-Berater für Lucerne Peacedays. Für mich ist Frieden nicht nur ein Wort, sondern die essentielle Grundlage für langfristige Handelsbeziehungen zwischen aller Länder der Welt.

Mein Motto: Ist ein Zitat von Erwin Huber: Luck is, when opportunity meets preparation.


Roland Caamano

Roland Caamano

Aktuar pA, Texter, Marketing- Kommunikationsberater

Im schönen Luzern geboren und in Kriens am Fusse des Pilatus aufgewachsen. Nach der obligatorischen Schulbildung bei der Winterthur Versicherung eine Versicherungslehre abgeschlossen und einige Jahre im Innendienst als Berater tätig. Danach dem Ruf des Herzens gefolgt und nach der Erwachsenenmatura in Reussbühl Philosophie, Ethik und Theologie studiert und mich in Gerechtigkeitstheorie spezialisiert. Nach einigen Jahren wissenschaftlicher Assistenz bin ich nun wieder offen für den Aufbruch zu neuen Horizonten. Das Engagement für den Frieden, die Würde und das Wohlergehen aller bei perspective Association deckt sich mit meinen eigenen Herzensanliegen, und ich bin glücklich als Gefährte mit auf diesem Weg dabei zu sein.

Mein Motto: Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer)


Organisationskomitee LPD

Bruno Daniel Weber

Bruno Daniel Weber

Projektgruppe Music4Peace

Meine Herkunft ist der Kanton Aargau. Ich lebe seit den 80ziger Jahren im Kanton Luzern, und seit 1986 bin ich selbständig (Musikbranche – Verkauf-Entwicklung von Instrumenten- und noch ganz andere Projekte), einfach das, was mir und meinem Herzen Spass macht. Ich sehe, dass es hier Möglichkeiten gibt, Menschen mit Menschen zu verbinden, und da eignet sich die Musik als universelle wortlose Sprache sehr.

Mein Motto: Unsere Gefühle sowie Herzensstimmungen auf friedliche Art und Weise einander mitteilen – und die Menschheit teilhaben lassen.


Bruno Gluch

Bruno Gluch

Kommunikation

In Luzern geboren, in Hochdorf aufgewachsen. Im Dezember 1992 beim Anzeiger Luzern in die Medienbranche eingestiegen und bis zur Übernahme durch die Neue Luzerner Zeitung 2010 geblieben. Danach arbeitete ich für die Publicitas AG als Anzeigen- und Verkaufsleiter, selbständiger Partner im Bereich Personalrekrutierung für die Medien, Online, Kommunikation und IT Branche. Seit dem 1. Mai 2015 Filialeiter der Somedia Promotion AG in Glarus. Nebenbei bin ich noch bei einem regionalen Fussball-Club für den Bereich Marketing und Sponsoring verantwortlich.

Mein Motto: Qualität bedeutet, dass der Kunde und nicht die Ware zurückkommt!


Florence Bittel Kids4Peace


Freed Dirkx

Freed Dirkx

Fotografie

Geboren in die Niederlanden und wohn seit 2010 mit meine Frau und 2 aufwachsende Tochter in schönen Luzern.
Ich habe in vielen Bereichen gearbeitet: Physiotherapeut, Trainer, Lehrer, Lifecoach, Mediator. Und jetzt arbeite ich als leidenschaftlicher Fotograf und verwalte eine Website. Zeichen was andere noch nicht sehen können, ist mein Motiv.
Ich bin sehr stolz und freue mich besonders darauf zusammen mit mein Team von erstklassige Fotografen diesen Event zu fotografieren. Frieden ist sehr wertvoll. Ich setze mich gerne dafür ein.


Hansruedi Eberli

Hansruedi Eberli

Projektklasse Sek, Kreativ Partner


Inna Didenko

Inna Didenko

Art4Peace


Karla Fernandez Graphic Design


Petra Odermatt

Petra Odermatt

Petra Odermatt, Film und Video Dokumentation


Sandra Di Tullio

Sandra Di Tullio

Infrastruktur & Set-Up Management

In Küssnacht am Rigi aufgewachsen. Meine persönlich lehrreichsten Jahre durfte ich in Luzern verbringen. Angefangen mit einer Lehre im Detailhandel und Dekorationsgestaltung konnte ich mich in dieser Stadt frei entfalten und mit diesem „Spirit of Lucerne“ tief verwurzeln. Ich habe viel Verschiedenes lernen dürfen. Weiterbildungen u. a. im musikalischen, therapeutischen, gesundheitlichen Bereich, in der Landwirtschaft, pferdegestütztes Gastfamilienangebot und Friedensbildung. Seit 2011 als CEO in einem KMU tätig. Ich bin zutiefst überzeugt, dass innerer und äusserer Frieden ein Menschenrecht ist und das jede Bemühung, „Frieden“ mit all seinen Aspekten für alle zugänglich zu machen, ein Akt der Dankbarkeit für das Leben selbst ist. Bis zum letzten Atemzug dürfen wir lernen. Wir sind so willkommen!

Mein Motto: Verbunden zu bleiben, mit meinem Herzen. Dieses Dasein ist so ein Geschenk.


Ursula Spiller Kommunikation


Viola Langhagen

Viola Langhagen

Projektgruppe Music4Peace Jazzkeller

Im Entlebuch aufgewachsen mit viel Neugier und Wissensdurst. Nach dem KV hat es mich ins Ausland gezogen. Ich habe in Paris, Genf und kurz in England gelebt, in Montreux einmal auf einer ganz grossen Bühne als Soul und Jazzsängerin gestanden und auch einige multikulturelle Anlässe mit Musik & Tanz organisiert. Nun habe ich 2 Kinder und will ihnen zeigen, dass Toleranz und Offenheit das Tor zur Welt öffnet. Und Musik ist die universelle Sprache dazu.

Mein Motto: Never say never, as you might need a challenge in life.


Yvonne Fluri

Yvonne Fluri

Projektgruppe Kids4Peace

Seit 1994 selbstständig tätig als dipl. Körpertherapeutin mit eigener Praxis in Luzern. Seminarleiterin und Klassenassistenz in verschiedenen Schulen in Luzern. Eine meiner Berufungen ist es, als Vermittlerin da zu sein, für Menschen, Tiere und Natur. Eines meiner Ziele und Wünsche seit meiner Kindheit ist es „den Himmel auf Erden “ zu bringen. Frieden ist eines meiner wichtigsten Ziele im Leben. Ohne den ganz kleinen, einfachen Frieden in uns, ist es schlicht, unmöglich Frieden im Grossen zu erschaffen. Fangen wir doch zuerst bei uns selber an.

Mein Motto: Liebe ohne Weisheit… ist unwirksam, Weisheit ohne Liebe… ist leblos.


Miroslav Jurendic

Miroslav Jurendic

Miroslav Jurendic, Social Media


CLOSE
CLOSE
Facebook
Twitter
INSTAGRAM