International City of Peace

perspective Association

perspective Association ist ein Non-Profit-Verein mit Sitz in Luzern. Er wurde im Jahr 2003 gegründet und wird von unterschiedlichen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport, Unterhaltung und Kultur getragen. Der Verein ist politisch neutral positioniert und erklärt sich unabhängig in Fragen der Religion und des Glaubens, der Nationalität oder der sexuellen Orientierung. perspective Association setzt sich aktiv für den Frieden, die Würde und das Wohlergehen aller Menschen ein. Er agiert auf nationaler Ebene kooperiert auf internationaler Ebene mit ähnlich ausgerichteten Projekten und Organisationen. Um ein Zeichen für Frieden zu setzen, wurde am 21. September 2014 der erste Lucerne Peace Day initiiert und durchgeführt. Ziel der eintägigen Veranstaltung ist es, eine Plattform für Interessierte zu schaffen, die in der Friedensentwicklung ihren Beitrag leisten möchten, sowie auch ein Fest der Freude zu organisieren, wo jede und jeder Mensch willkommen ist.

Auch im Jahr 2016 organisiert der Verein perspective verschiedene Anlässe, an denen der Friedensgedanke im Zentrum steht. Das Programm und die Daten finden Sie hier.

Facebook
Twitter
INSTAGRAM